Unser Verein

Am Dienstag, 12.05.2009, gegen 19:30 Uhr, trafen sich 18 Elternvertreter der Initiativgruppe Förderverein KGS Burgweg und bekräftigten im Rahmen einer Gründungsversammlung den Beschluss, den Verein „Förderverein der KGS Burgweg in Leverkusen-Rheindorf e.V.“ zu gründen und die Rechtsfähigkeit durch Eintragung in das Vereinsregister zu erstreben.

Im Rahmen dieser Versammlung wurde bereits der Rahmen der noch heute geltenden Vereinssatzung verfasst und es wurde der erste Vorstand gewählt. Am 05.10.2009 war es dann so weit und es erfolgte durch das Amtsgericht Köln, unter der Eintragungsbescheinigung 43 VR 16065, die Eintragung in das Vereinsregister. Mit dieser Eintragung wurde die Geburtsstunde unseres Fördervereins offiziell beurkundet.

Seit diesem Tag bemühen sich wechselnde Vorstände, viele Mitglieder, Helfer und Unterstützer den satzungsgemäßen Zweck und die damit verbundenen Aufgaben zum Wohl der Kinder der KGS Burgweg zu fördern und zu unterstützen.

Überzeugen Sie sich selbst von unseren Zielen und den verschiedenen Projekten, die wir auf die Beinde gestellt haben!

Unterstützen Sie uns durch Ihre Mitgliedschaft, ihre Mitarbeit im Verein, eine Spende oder vieles mehr.

F. Hagen (Vorsitzender)
A. Fries (stellv. Vorsitzende)
D. Morick (Kassenwartin)